Varieté Pegasus

Frühling 2018

Tickets buchen!

WALTER RENNEISEN - "Wilhelm Busch, der Poet"

Fr. 20.04.2018 20:30 Uhr 24€

WILHELM BUSCH (1832-1908)

"Wilhelm Busch, der Poet"
Fast jeder deutsche Haushalt besitzt neben Bibel und Kochbuch auch eine Ausgabe der Werke Wilhelm Buschs. Kinder, die noch nicht lesen können, belustigen sich an seinen drastischen Zeichnungen, Erwachsene genießen das kontrastreiche Zusammenspiel zwischen virtuoser Karikatur und einfallsreicher Verskunst. So erfreut sich Buschs Werk einer geradezu einmaligen Popularität die hauptsächlich auf seinen Bildergeschichten beruht.
Aber er besaß nicht nur zeichnerisches Genie, sondern auch ein großes poetisches Talent. Viele seiner Verse wurden zu geflügelten Worten. Ganz diesem poetischen Talent widmet sich der Schauspieler Walter Renneisen in seinem Programm "Wilhelm Busch, der Poet…" Aber auch die "Nachfahren" Buschs lässt Renneisen zu Wort kommen.So unter anderen Sommerstorff, Tucholsky, Ringelnatz, Morgenstern, Kästner und Heinz Erhard, Ernst Jandl

Man läßt sich belustigen und merkt plötzlich, daß man der eigenen Verspottung Beifall spendet. WALTER RENNEISEN

Wilhelm Busch, insbesondere der Schriftsteller Busch, ist einer der größten Meister stilistischer Treffsicherheit. Ich denke - außer, vielleicht Lichtenberg - hat es keinen Ebenbürtigen in deutscher Sprache gegeben.ALBERT EINSTEIN

...Ich wär auch zu bescheiden über so einen Riesenvormat von ein Kerl — über Wilhelm Busch was zu schreiben. Ich kann ihm bloß anbeten.OLAF GULBRANSSON [Rechtschreibung wie im Original.]www.walter-renneisen.de

BERT REX - Magie auf die harte Tour

Fr. 27.04.2018 20:30 Uhr 24€

Magie auf die harte Tour

Bert Rex weiß: Er ist der Held, der alle begeistern kann, der Frauenschwarm, der stahlharte Meistermagier. Leider ist der kleine Thüringer der Einzige der das weiß. Alle anderen wissen: Da ist einer der will - und kann nicht. Während seine Tricks misslingen,stolpert er über seine eigenen Worte und verheddert sich in seiner Traumwelt.Und dann? - Verblüfft er doch, hinterlässt verknotete Gehirnhälften, vibrierende Zwerchfelle und hüpfende Herzen.
Bert Rex ist bekannt in der Varieté-Szene. Er feierte Erfolge in renommierten Häusern wie z. B.dem Admiralspalast Berlin, dem Wintergarten Berlin und den GOP’s. Er beherrscht das Spiel mit der Untertreibung genau so perfekt wie die Zauberkunst und Wortakrobatik. Dabei ist er einfach urkomisch mit seiner staubtrockenen und unbeholfenen Art. Und eins zeigt er auf ganz charmante Art und Weise: das Spiel mit diesen zwei Seiten einer
Medaille - Erfolg und Scheitern!




Geschenkgutscheine gibt es hier!